RW-CD laesst sich nicht loeschen

Jörn Eisenkrätzer aed at aed-dresden.de
Tue Apr 20 12:41:12 CEST 2004

Nochmal Danke für den Tip.
Das Internet ist voll beschrieben mit Problemen durch dieses Laufwerk.

Auf http://etna.rpc1.org/qsi/index.html habe ich einen Treiber gefunden.

Damit zum nächsten Problem:

Treiber gibt's für DOS-Boot-Floppy und _angeblichen_ CD-Image.iso.
Da ich kein Floppy-LW habe zog ich das CD-Image.
AUTOQSICD.iso ~ 1,5 MB.
Nach Brennen auf CD hatte ich aber nur eine README.TXT von 169 Byte !

Das testete ich nochmal durch:
mount -t auto -o ro,loop=/dev/loop0 AUTOQSICD.iso ISO/
und auch dort war dann unter dem Mountpunkt /ISO nur diese README.TXT.

Sehe ich mir dieses 1,5 MB große .iso im vi an, erkenne ich was von
'el torito spezification' und 'nero_burning_rom'.

Müsste also gehen - macht's aber nicht ...

Gruesse Joern