GTelnet / Bitel adsl Internet Firewall iptables

Hans-Joachim Hoetger Hans-Joachim.Hoetger at willi.gt.owl.de
Sun Feb 15 22:02:46 CET 2004

On Sun, Feb 15, 2004 at 09:40:18PM +0100, Stefan Pump wrote:

> Kann es sein, das GTelnet es seinen Kunden ermöglicht direkt per DHCP
> ein IP zu bekommen
> ohne eine pppoe-Aufsatz?
> Wenn ja, wie wird dann die Authentifizierung geprüft?

Moin,
ja, GTelnet verteilt seine Adressen per DHCP. Die authorisieren
Dich nicht weiter weil die Leitung ja auch von GTelnet ist. Die
wissen dann schon, wer da dran hängt. Ein Freund von mir hat aber
mal berichtet, daß er jedes Mal, wenn er einen anderen Router
anschließt erst dort anrufen muß und die neue MAC-Adresse
durchsagen muß. (Er ist Händler und schließt öfter mal neue
Geräte an.) Das habe ich aber nicht selbst nachvollzogen.
Grüße
--
Hans-Joachim Hoetger

I used to have a sig, but I've stopped smoking now.