CUPS, KDEPrint & GnomePrint ...

Stefan Ulrich Hegner stefan at hegner-online.de
Thu Feb 26 17:56:55 CET 2004

Moin,

Am Do, den 26.02.2004 schrieb Jan-Benedict Glaw um 16:42:

> Sooo offentichtlich find' ich das garnicht...

Aha.

> Genau - hier geht's eher um das, was in unistd.h so deklariert ist.

Du meinst die /usr/src/linux/include/asm-i386/unistd.h ?

> Oki, dann schmeiß' das KDE-/Gnome-Zeug weg ;^)

<frust>Toller Rat! Ich dachte bisher wenn ich Linux verwende habe ich
solche M$-typischen Probleme nicht mehr. Ansonsten war ich in dem guten
Glauben, dass das verwenden eines "stable" Zweigs (hier Gentoo 'x86')
einen eigentlich vor solchem Scheiß weitestgehend bewahren sollte
...</frust>

> Das meiste in dem stace, den Du mir geschickt hast, scheint
> Corba-Kommuniktion zu sein. Die ist un-de-bug-bar.

> Das liegt daran, daß die Applikation anscheinend 90% der System-Calls
> nur Corba macht. Da gibt's einfach nichts zu sehen.
>
> Die (meistens) interessanten Dinge (Zugriffe auf Dateien/Verzeichnisse,
> die's nicht gibt) hast Du ja schon von alleine gefunden. Man lerne:
> graphische Applikationen sind schwieriger zu debuggen; vollkommen auf
> Corba getrimmte noch schwieriger :(

Anders gefragt:
Hat jemand einen Ansatz/Idee zu einer sinnvollen Strategie um diesen
Mist durch (selektives) un- und neu-mergen von Paketen hoffentlich
loszuwerden?

... es kann doch nicht sein, dass mir nur noch die Methode
"Neuinstallation" das wieder ans Rennen bringt, oder? ... Das ist doch
kein M$-Windoof sondern ein *vernünftiges* OS!

Gruß

Stefan.

--
/ Stefan Ulrich Hegner aka "Hegi" - Loehne/ Westfalen - Germany \
| stefan at hegner-online.de, my Cyberhome http://www.hegner-web.de|