OT: X auf Netstation

Stefan Ulrich Hegner stefan at hegner-online.de
Sun May 2 18:55:07 CEST 2004

Hi Andre,

Am So, den 02.05.2004 schrieb Andre Landwehr um 18:34:
> Klingt so, als hättest du Linux/PPC mit XFree drauf laufen... das
> geht mit der 110 leider nicht (belehrt mich eines besseren),

Bin mir nicht 100%ig sicher ob die 110 ein PPC oder x86 Modell ist. Es
gab beides, und die Nomenklatur war alles andere als durchsichtig. Ich
hätte vor 2 Jahren als ich mich damit beschäftigt hatte die Doku lokal
sichern sollen ... mittlerweile findest Du kaum noch was bei big blue.

Bei mir ist das kein Linux. Sondern ein Original von EyeBeeM
zusammengefrickeltes (angeblich NetBSD basiertes) System. - Halt IBM
Netstation Manager (NSM V2.1). - Eigentlich installiert man das auf
einem W2k Server und kann dass dann auch zum managen der Clients
einsetzen. - Da ich aber nur Remote-X will (obwohl ich auch schon ein
lokales Netscrap 4.5 hochgezwungen bekommen habe), tut das. - Angeblich
kann man sogar NetBSD Packete installieren ... aber ich hab das nach ein
paar erfolglosen Versuchen aufgegeben.

Vermute Deine "110" ist die NetStation 300. - Dann sollte das auch
laufen. Wenn Du mir einen scp-login per PM schickerst, kann ich Dir den
zusammengetarten Tree mal irgendwo uploaden. - Allerdings mußt Du die
Lizenzgeschichten zur Nutzung von NSM V2.1 selber mit Dir, Deinem
Gewissen und IBM ausmachen. Aber erstmal probieren sollte legitim sein.

Gruß

Stefan.

--
/ Stefan Ulrich Hegner aka "Hegi" - Loehne/ Westfalen - Germany \
| stefan at hegner-online.de, my Cyberhome http://www.hegner-web.de|