Linux Digest, Vol 17, Issue 4

Peter Handrick p_handrick at web.de
Mon Sep 6 06:55:52 CEST 2004

Am Sonntag, 5. September 2004 schrieb Maik Holtkamp <s-y-l at gmx.net>
> Subject: Re: dvd-audio player
> To: linux at lug-owl.de
>
> Hi,
>
> 0n 04/08/22 at 19:36 Marc Borgmann told me:
>
> Ohne schonmal eine DVD-Audio in den Haenden gehalten zu haben:
>
> Neben den high-quality tracks im audio_ts folder sollten dvd-audio
> disks auch entsprechende pcm/mpeg1-2/ac3 tracks im video_ts
> folder haben, um die Kompatibilitaet mit Video-Hardwareboxen zu
> garantieren.
>
> Laesst sich das Ding auf einem Video-Hardware DVD player spielen
> sind die Chancen IMHO sehr gut, dass auch mplayer/xine/ogle Toene
> [...]

Hallo allerseits,
seit erscheinen der Frage zu dem Thema durch Marc habe ich versucht eine
Antwort auf die Frage zu erhalten.
In der Tat spielen weder
Xine,
Mplayer noch
Movix
Audio-DVD's ab.
Auch die Sache nach passenden Codecs blieb erfolglos.
Scheinbar ist diese Aufgabenstellung noch nicht auf der Prioritätenliste der
zumindest zuvor genannten Programme aufgenommen.
Zudem sind auch nicht alle DVD-Abspielgeräte in der Lage jede Audio-DVD
passend wiederzugeben.
Sie brechen sich einen bei der Umsetzung des DVD-eigenen Menues ab.

Grusz

Peter
Peter Handrick
Bördetraße 14