Problem mit dd und floppy

Paul Setzer Paul.Setzer at gmx.net
Sun Apr 10 14:59:50 CEST 2005

Hallo Frank, hallo Liste,
Space

> Gar nicht:
> mount -o loop diskette /mnt
> ls /mnt
_Das_ ist der richtige Tip! Sowas habe ich gebraucht!
Wenn ichs mir richtig ueberlege, bin ich wohl noch Lichtjahre von
LinuxLogik entfernt.
Als naechstes teste ich, ob das empfangende directory (/mnt) auch
ein anderes sein kann (etwas naeher dran an meinem Home).
Als Lerneffekt ist geblieben: wenn ein media-Image an einer
Stelle steht, wo es das fs garnicht erwartet, benutzt man den
loopback (das Image wird als device behandelt). Sage das so
ausfuehrlich, weil bisher (weiss nicht mehr an welchen Stellen)
loopback immer im Zusammenhang mit Netzwerkverbindungen erwaehnt
wurde.
Alle anderen Tips in Deiner Mail werde ich natuerlich
nachvollziehen, obwohl ich dem Knoppix zutraue, Verbindungen von
User und Groups richtig zusammengeschustert zu haben.
Eher werde _ich_ den Stolperstrick gelegt haben.
Melde mich dann wieder, wird aber bestimmt 1 Woche dauern.
Danke fuer die Hilfe, mit freundlichem Gruss

Paul Setzer

--
Handyrechnung zu hoch? Tipp: SMS und MMS mit GMX
Seien Sie so frei: Alle Infos unter http://www.gmx.net/de/go/freesms