Cups-Drucker vom WinXP-Client nutzen

Arne Schwabe arne at rfc2549.org
Wed Jan 5 19:59:19 CET 2005

Maximilian Wilhelm <max at rfc2324.org> writes:

> Am Donnerstag, den 30. Dezember hub Pierre Bernhardt folgendes in die Tasten:

> Meines Wissens tut das mit CUPS nicht;
> macht aber nix, da Du nen ps-Treiber auf Windows-Seite nutzen kannst
> und das Filtern auf dem CUPS-Server mit dem entsprechenden PPD machen
> kannst.

Doch das geht irgendwie :). Zumindest bekommst man bei
irb-cups1.uni-paderborn.de die passenden Treiber gleich
mitinstalliert, da fragt einen Windows nach Eingaben der Drucker URI
nicht mal, was für nen Drucker das denn sei, sondern holt Treiber vom
Server und installiert die.

Arne
--
compiling millions of tiny c-programs...done
checking for a working configure script... not found