Web Meta Language

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mon Jan 17 18:31:59 CET 2005

Hi,
ich spiele gerade mit dem gedanken ein "mini-wiki" zu bauen was man mit
wenig aufwand mal eben installieren kann (Und nicht gleich
mysql/postgresql oder 1000 files zu bauen).

Dafuer hatte ich ueberlegt das ganze via Server-Side includes, als
backend CVS zu nehmen und den zu editierenden content via WML evtl zu
HTML zu wandeln.

Jetzt habe ich mir mal WML genauer angesehen und festgestellt das quasi
jeder depp da perl code oder aehnliches reinsetzen kann. Ich habe noch
nicht rausgefunden ob ich das ggfs. verhindern kann.

Ziel ist es rudimentaere "tags" zur verfuegung zu stellen mit denen
jeder dau listen, tables, links etc einfuegen kann. Zusaetzlich am
liebsten noch nen bischen formatting (farbe, font, groesse) und images.
Aber halt nicht mehr und kein gefaehrliches scripting oder lokale
exploits.

Hat jemand fuer diesen fall vielleicht noch eine meta language im Aermel?

Flo
                        Heisenberg may have been here.