vmware auf Linux

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fri Jan 28 11:30:54 CET 2005

On Fri, 2005-01-28 11:05:22 +0100, Joerg Haverkamp <jhv at mac.com>
wrote in message <6fe7f538e8ad3c53e41256e020198eb8 at mac.com>:
> ich muß hier in der Firma ein Active Directory aufsetzen. Wenn

"Windows" oder "LDAP+Kerberos"?

> dann Linux ins Spiel. Ich würde jetzt Debian nehmen, es soll aber
> Service auf den Systemen drauf sein. Damit blieben dann noch Suse
> und Redhat. Um jetzt in keinerlei Probleme zugeraten, wollte ich

...oder Du kaufst den Service von irgendwem ein, der ihn anbietet.

> bei der Hardware jedem Server 16 GB RAM spendieren, bei mir jetzt
> aber nicht sicher, ob die Serverversionen von Rotkäppchen und
> Susie in der Lage sind, das auch wirklich zu verwalten. Laut Web
> ist RH dazu in der Lage, bei Novell ist nichts zu finden.

Sind sie. Ich stelle aber mal vorsichtig in Frage, ob Du 16GB RAM
brauchst, um 5 Windows-Rechner in Käfigen zu halten.

Ein AD-Server, der *nur* AD macht, braucht selbst nicht wirklich so
viele Resourcen. Du solltest mit 2GB mehr als hinkommen.

Wenn der Einfachheit halber die AD-Maschinen auch gleich noch als File-
und Printserver etc. dienen soll, dann kann mehr RAM natürlich helfen.

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O