Shared PCI Interrupts bei No.tebook umhängen...?

Stefan Ulrich Hegner stefan at hegner-online.de
Fri Jan 28 15:49:06 CET 2005

Hallo Liste,

vorweg ein Wort an die Admins: Wenn Ihr schon einen Filter schaltet,
dass Ihr Mails mit "OT" im Betreff über den Moderator schiebt, dann
sorgt doch bitte dafür, dass "normale" Wörter mit "ot" drin nicht
abgefangen werden. - vgl. "Notebook". - Habe deshalb das Subject
verunstaltet.

Am Donnerstag, den 27.01.2005, 10:58 +0100 schrieb carsten lange:
> Hattest du eigentlich erwähnt, welcher Soundchip

ja, SiS 7018

> und welches Notebook

Nein, irgend ein Tronic'5 P3-1200 mit SiS 630 Chipset

>  da werkelt und ob sich im BIOS was einstellen läßt?

negativ.

> Es gibt da auch http://www.linux-laptop.org

Tja, nur ist mein tronic'5 dafür zu exotisch wie es scheint. Es gab mal
auf http://www.winischhofer.at/ eine Seite zu SiS630 Notebooks, aber die
ist irgenwann im letzten Monat verschwunden.

> Kurztipp: http://www.andreas-janssen.de/debian-tipps-sarge.html#a36

Danach bin ich ursprünglich mal vorgegangen.

Trotzdem noch mal zu Klärung:
Mein Sound geht prinzipiell. Ich hab keine Probleme DVDs zu gucken, MP3s
zu hören, Radio zu streamen und so'n Zeug. Es ist einfach nur, dass ich
bei VoIP sehr schlechte Qualität hatte.

Die ist zwar jetzt durch etwas Tuning nach Ralfs erster Mail etwas
besser geworden ... Aber die Überlegung war, ob eben die IRQ-Geschichte
vielleicht dazu beiträgt ... und so ist dieses Fass erst geöffnet
worden ...

Gruß

Stefan.

--
/ Stefan Ulrich Hegner aka "Hegi" - Loehne/ Westfalen - Germany \
| stefan at hegner-online.de, my Cyberhome http://www.hegner-web.de|