AW: Nochmal ISDN

Peter Althaus Peter.Althaus at gmx.de
Sun May 8 12:55:34 CEST 2005

Hallo Petra,

Andre schrieb:
> Also als ich damals die Schnauze voll von dem ISDN Gefrickel
> hatte, hab ich mir einen ISDN Modem gekauft. Der spricht nach
> draußen ISDN und nach drinnen hängt er an der seriellen
> Schnittstelle und verhält er sich wie ein Modem, sprich er
> reagiert auf AT-Befehle. pppconfig sollte auch auf einer
> Kanotix dabei sein und damit ist man dann innerhalb von 2
> Minuten online. Z.B. sowas:

Es gibt auch Router, die haben ISDN und DSL schon integriert. Die
tauchen intern als Netzwerk auf. Wenn der besagte Rechner Deiner Eltern
also einen Netzwerkanschluß hat, käme auch diese Alternative sicher in
Betracht... Zudem wärst Du dann auch für DSL gewappnet, sollten sich
Deine Eltern noch dafür entscheiden wollen....

Gruß

Peter