Winzigweich? / Re: Nochmal ISDN

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mon May 9 13:59:39 CEST 2005

On Sun, May 08, 2005 at 01:34:42PM +0200, RalfGesellensetter wrote:
> Gibt es das? Eine Win vs. Lx - Debatte auf einer Lug-Liste?
> Ich nutze seit 1,5 Jahren ausschließlich Debian (Sid). Hin und wieder
> komme ich in die Verlegenheit, unfreie Software/Betriebssysteme zu
> installieren - nur mit Widerwillen. In der Regel geling es mir auf
> demselben PC/System freie Alternativen mit zu installieren, also etwa
> Openoffice neben MS Office oder z.B. Debian-Edu als Zweitsystem. Der
> Zahn der Zeit wird dann zeigen, was übrigbleibt :)

Ich habe seit mehr als 10 Jahren kein Windows mehr aktiv genutz. Aber
fuer ExFreundin, Vater oder Mutter installiere ich immer noch lieber ein
Windows. Das ist das was die von der Arbeit, Schule whatever kennen und
ich mache mir nicht die Arbeit denen allen zu erklaeren wie sie jetzt
ein CD-Rom mounten.

Dafuer gibts auf den Kisten ausschliesslich Windows-XP. Autoupdate an,
Firewall, Virenkiller, Mozilla, Thunderbird, Firefox.

Dazu noch VNC als optionalen Userspace Server, einen dyndns namen damit
ich remote support machen kann.

Bisher habe ich mit den Kisten noch keinerlei probleme gehabt.

Flo
                        Heisenberg may have been here.