Kanotix versus Knoppix

carsten lange milkthemilk at redmilk.de
Tue May 10 09:48:31 CEST 2005

   From: Klaus Reinke <zuffmick at t-online.de>
   Date: Mon, 9 May 2005 12:49:49 +0200

>das würde ich nicht als Karriere sondern eher als Leidensweg bezeichnen,
>mein Weg sah bislang so aus:
>HP15C -> C64 -> (Apple2x) -> DOS 4.01 -> DOS 5.0 -> Windows 3.x -> 4DOS50 ->
>SuSE4.x  ->  Windows 95 -> SuSE 6.x -> RedHat 6.0 -> Mandrake 8.x -> RedHat 9b
>-> Fedora xy -> Debian -> Knoppix
>
>Als für mich beste Systeme würde ich 4dos50/win3.11 und RedHat 9b bezeichnen.

>Kommt darauf an was man mit dem Rechner machen möchte denke ich eher.

Du scheinst irgendwie das Allheilmittel zu suchen. Nach deinen Postings in der letzten Zeit würde ich sagen, daß Debian noch nicht der richtige Weg für dich ist. Auch würde ich Knoppix nur als Testfahrt für ein Debian sehen, diese Testfahrt scheint aber gerade mit einer Reifenpanne zu enden. Vielleicht ist ein erneuter Radwechsel fällig? Oder ein anderes Auto?

Ich weiß zwar nicht, was du mit dem Rechner machen möchtest, aber ich schmeiße hier mal das Wort Ubuntu ( http://www.ubuntulinux.org , http://www.elyps.de/ubuntu.html , http://www.ubuntuusers.de )in die Liste, vielleicht ist das die beste Symbiose zwischen Win3.11 und RedHat 9b, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde. Damit kämst du eventuell schneller zu einem Ergebnis, abhängig von deinem Wissensstand und deiner Bereitschaft zur Recherche.

Grüße

/carsten.