Daten auf USB Stick schreiben - Debian Unstable(Kanotix-HD-Install)

Jörg Grafe joerg.grafe at gmx.net
Wed Oct 12 22:48:46 CEST 2005

Hallo,

Eine Frage an Euch. Mir ist es heute mehrmals passiert als ich Daten von dem
besagten Debian Rechner auf meinen USB Stick kopiert habe, am Zielrechner vom
Stick nicht gelesen werden konnten. Beim erstenmal waren sie einfach nicht
drauf, und beim andern mal war das Dateisystem hinterher defekt. Ich hab auch
gewartet bis die LED am Stick aufgehört hat zu blinken und ihn dann entfernt.
Danach hab ich ihn neu mit FAT formatiert und das ganze wiederholt, aber den
Stick erst nach runterfahren des Rechners gelöst. dann war alles paletti. Wie
kann ich feststellen ob er die Daten komplett auf den Stick geschrieben hat
oder noch nicht?? (der Stick USB 2.0 wird automatisch eingehangen und auf dem
Desktop-Gnome angezeigt)

Grüsse

Jörg
--