ACL limits mit ext3

Markus Wigge markus at cultcom.de
Mon Oct 24 12:35:40 CEST 2005

Hi,

kennt jemand die Beschränkungen von ACL's in zusammenhang mit ext3?

ich wollte grade via "setfacl" ein Verzeichnis einer zusätzlichen Gruppe
zuordnen und bin jäh gescheitert.

z.Zt. sind 27 zusätzliche Gruppen eingetragen, eine 28. mag er nicht mehr.

Kann man das irgendwie "aufbohren" das mehr geht oder muß ich auf ein
anderes Dateisystem ausweichen? Wenn ich google richtig überflogen habe
scheint XFS mehr zu erlauben als EXT3 aber ich verstehe die
Zusammenhänge noch nicht so ganz.

vielleich kann jemand von euch ja etwas Licht ins Dunkel bringen.

danke,
  Markus