Fw: Suche Linux-Anschluss im Raum Bi-Sennestadt

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Tue Apr 24 23:05:01 CEST 2007

On Tue, 2007-04-24 22:58:03 +0200, Pfeiffer <familie_pfeiffer at arcor.de> wrote:
> [...]
> das Design des Amigas jedoch sog. 32BitFastMem vor, welches exklusiv für die
> CPU gedacht ist. Die Prozessorkarte kann sich dank des Designs der Hardware
> vom Bus abkoppeln und asynchron in voller Geschwindigkeit arbeiten, bis
> entweder ein Interrupt am Bus anliegt (die Amiga-Hardware benötigt Zuwendung
> der CPU) oder aber der aktuelle Programmcode Daten aus dem 16MB Bereich
> benötigt oder dort hinschreiben möchte. Dieses 32BitFastMem sollte im
> Speicher auf der x86-Hardware sein, kein PCI-Zugriff, keine Wartezeit, volle

Ah :)  Das ist pfiffig.  Vielleicht sollte ich meinen alten Amiga
3000 Tower  mal wieder auskramen und säubern? Der war etwas instabil
und ich vermute Probleme mit dem RAM. Mal alles raus, reinigen und
wieder rein...

> Irgendwie merkt man, dass viele Leute mal mit dem Amiga zu tun hatten. Es
> sollte eigentlich auch mit einem AtariST oder 68k-MAC funktionieren...

:)

Signature of:           Ich hatte in letzter Zeit ein bißchen viel Realitycheck.
the second  :               Langsam möchte ich mal wieder weiterträumen können.