Problem: ACPI auf HP Notebook

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Wed Oct 24 12:10:26 CEST 2007

On Mon, Oct 22, 2007 at 06:34:03PM +0200, Frank Wohlfahrt wrote:
> ich habe mir ein HP 6715s (Sempron) gekauft. Die Debian (Etch) Installation
> hat mich den ganzen Sonntag gekostet. Inzwischen laeuft es; allerdings nur
> mit "acpi=off" beim Starten. Ohne schaltet das Display beim Booten einfach
> aus und ist nicht mehr zu erwecken. Dieses hat mich beim Netinstall fast zur
> Verzweiflung gebracht. Jetzt will ich wieder mit ACPI fahren. Ich habe mich
> schon tot-gegoogled aber nichts gefunden.

Ich gehe mal davon aus das das APCI_VIDEO zeugs irgendwas anfasst was
dein Laptop nicht mag ... Leider sehe ich im drivers/acpi/video.c keine
moeglichkeit das dingen zu disablen wenn es im kernel mit drin ist.

Ich wuerde ggfs. mal einen kernel bauen mit dem ganzen ACPI zeugs
allerdings ohne ACPI Video ...

Ansonsten mal den kernel mit net oder serieller console bauen und dann
die bootmeldungen auf der seriellen abfangen - vielleicht wird man dann
schlauer was mit dem Display passiert.

Hast du evtl eigentlich irgendwelches Framebuffer zeugs an?

Flo