Problem: ACPI auf HP Notebook

Frank Wohlfahrt frank-info at gmx.de
Thu Oct 25 22:46:10 CEST 2007

Hallo,

Erst die gute Nachricht: Mit "noapic" gehts. Danke.

jetzt die schlechte: Dafuer friert der Broadcom WLAN Chip das System ein
(bcm43xx: FATAL ERROR: BCM43xx_IRQ_XMIT_ERROR). Dazu gibt es wieder tausende
Google Loesungen, u.a. vom Ubuntu Forum:

"Manchmal kann es aber auch sein, dass man bei den Broadcom Karten einen Pin
abkleben muss. " oder "Per Ndiswrapper geht die Karte aber." oder " Ja, ich
hab sie jetzt auch per ndiswrapper am laufen. Bevor ich da rumklebe und sie
nicht mehr abschalten kann lieber so. Aber davon abgesehen, das Notebook geht
eh zurück und es gibt was anderes ..."

Ich denke ich schliesse mich der letzten Meinung an und besorge mir ein besser
geeignetes Notebook. Schade eigentlich. Aber gerade beim Notebook sollten die
Stromspar-Features schon stabil laufen.

Frank

Am Donnerstag, 25. Oktober 2007 10:25 schrieben Sie: