Abstimmung zur Listenkonfiguration: Reply-To

Cord Beermann cord at lug-owl.de
Mon Jun 2 00:18:28 CEST 2003

Hallo! Du (Hans-Dietrich Kirmse) hast geschrieben:

>- ist das eigentlich ein Automat oder zählst du per Hand?

Hand. da jetzt den Automaten (www.usevote.de) zu installieren habe ich
keine Lust.

Wenn der Waehlerwille erkennbar ist,werde ich das Zaehlen. Wenn die
Leute mich wie eine Maschine behandeln macht es mir die Auswertung
einfacher.

>offene Fragen zum Verfahren:
>- wer kann da alles teilnehmen - nur Listenmitglieder?

Jeder der in der Lage ist eine Mail an die bewusste Mailadresse zu
schicken. da die Ankuendigung nur ueber die Liste lief, sollte der
potentielle Waehlerkreis ueberschaubar sein. Ich hoffe das alle fair
sind und kein Stimmvieh herankarren.

>- kann man das durch neues anmelden austricksen bzw. werden
>  Neuanmeldungen ab jetzt nicht mehr zugelassen bzw. im Nachhinein
>  gestrichen?

Noe. keine Restriktion. Ich hoffe und zaehle auf die Fairness der
Listenmitglieder.

>- wie ist das mit mehrfacher Stimmabgabe?

dann zaehlt die letzte eingegangene. Eine Adresse == eine Stimme.

Da du offensichtlich ein geuebter Nomic[*]-spieler bist (oder zumindest
Erfahrungen mit solchen gesammelt hast)... ich werde
jetzt keine Regeln bis ins letzte definieren. Ich hoffe auf Fairness.

Wenn ich da enttaeuscht werden sollte, werde ich das dokumentieren und
eine Loesung umsetzen, die moeglicherweise die Mehrheit moechte...
oder auch nicht.

Cord

--
Cord Beermann   cord at Wunder-Nett.org (Privat)

Der LUG-OWL-PGP-Keyring
http://lug-owl.de/WebOfTrust/