Keyboard Problem

Dieter Franzke lists at eyenovation.de
Thu Apr 8 23:40:06 CEST 2004

Hi,

On Thursday 08 April 2004 23:28, Mirko Schoppmeier wrote:
> Hallo,
>
> ich habe seit dem Update auf Kernel 2.6 zwei Probleme mit meiner
> Tastatur: Manchmal "verschluckt" sie einfach Buchstaben, bzw
> reagiert nicht auf die Tasten. Bei der Eingabe von Befehlen ein der
> Console ist das nicht so schlimm, da ich immer mit Tab arbeite,
> aber beim Schreiben von Texten oder Mails ist es sehr nervig wenn
> man jedes 2. Wort korrigieren muss :-(((( Das zweite Problem ist,
> das er manchmal die Tasten nicht mehr "freigibt" bis ich eine
> bliebige Taste drücke. Dh: ich schreibe dann passiert
> folgendessssssssssssssssssss
> [...]

hab hier (allerdings nur sporadisch...) das gleiche Problem
(allerdings unter Gentoo).

Schau dir mal die Ausgabe von top an.
Wenn es bei mir auftritt beschlagnahmt
kseriod fast 99% CPU
Das bremst aus.

Wie gesagt, bei mir tritt es nur jeweils nach dem 10. - 20. booten
auf...
Reboot und gut ist.

Ist zwar nicht befriedigend aber immerhin ein Würgaround....
Oder: nimm wieder nen 2.4er

dieter