Postfix ausgehende Mails

Nico Golde nico at ngolde.de
Sat Apr 2 12:38:47 CEST 2005

Hallo Frank,

* Frank Baurichter <frank at baurichter.net> [2005-04-02 12:00]:

> Da finde ich dann 16 Unterverzeichnisse durchnummeriert von 0 - 9 und A -
> F, was irgendwie HEX-Code entspricht...
>
> Was bedeuten denn diese Unterverzeichnisse? Wozu sind sie da?
> Ich werd mal schauen, in welchem sich was ändert, wenn ich diese Mail
> absende.

wenn du mailq aufrufst, stehen neben den einzelnen mails
nummern. die anfangsbuchstaben oder nummern der nummern sind
die unterverzeichnisse. darin findest du die jeweilige mail.
ich hoffe das war verständlich :)
gruß nico
--
Nico Golde - 310777820 at ICQ | GPG: 1024D/73647CFF
http://www.ngolde.de | http://www.muttng.org | http://grml.org