Mails in Liste benatworten (War: Linux Digest, Vol 24, Issue 29, ad Topic 5 - abspielen von DVD)

Frank Matthieß frankm at lug-owl.de
Mon May 2 09:31:30 CEST 2005

Jan 'Red Bully' Seiffert [2005-05-01 14:28 CEST]:
[...]
> Ich nehmen immer das gesetzte "To:" raus und stelle das "Cc:" auf "To:",
> ist aber eine Frage der eigenen Preferenz ob man lieber den orginal
> Schreiber der Mail nochmal direkt anmailen will ("hallo, ich habe dir
> geantwortet") oder nicht ("er bekommt es eh ueber die Liste").

Es ist aber keine Präferentz desjenigen der antwortet, sondern des
Posters. Wenn der Sender der Mail an die Liste seinen Mailer - wie ich
vor einigen Monaten - nichjt richtig konfiguriert, oder das sogar
absichtlich macht, dann wird im Mailheader ein "Mail-Followup-To:" Feld
mit meiner Mailadresse angefügt. Das führt beio konformen Mailern dazu
das bei einer Antwort an die Liste meine Mailadresse automatisch im
"Cc:" auftaucht. Mutt zum Beispiel unterscheidet diese Varianten über
die Einstellung "subscribed" und "list". "subscribed" führt zum einfügen
eines "Mail-Followup-To:".

Leider beherrsht Mozilla meines Wissens nicht das Handling mit
Mailinglisten. Wer kann da mehr zu sagen?

Frank.
--
7. März 2005: Ein schwarzer Tag für Europa.

http://wiki.ffii.org/Cons050307De                    http://patinfo.ffii.org/
                        http://www.nosoftwarepatents.com/
Die Rats-Präsidentschaft hat heute die Softwarepatent-Vereinbarung vom 18 Mai
2004, unter Verletzung der Geschäftsordnung und trotz Fehlen einer qualifi-
zierte Mehrheit der Mitgliedsstaaten und trotz Gegenanträgen mehrerer Mit-
gliedsstaaten als angenommen erklärt.