Virtualisierung - Xen vs. KVM

A. Dreyer (LUG-OWL) ml10227 at adreyer.com
Sun Aug 24 15:01:18 CEST 2008

Frank Matthiess wrote:
> Hallo Toens,
>
> * Toens Bueker <toens.bueker at lists0903.nurfuerspam.neuroserve.de> [2008-08-19 18:31]:

> KVM. Siehe: "Xensource/VMWare start sandbagging"
> http://udrepper.livejournal.com/15795.html

Hallo,

Der zitierte Blog ist mittlerweile fast 18 Monate alt - wie ist der
aktuelle Status?

Außerdem muß man bedenken Das Ulrich Drepper für Red Hat arbeitet und
daher die Aussagen nicht "unabhängig" sind.

Ich vermisse ebenfalls die Erwähnung von virtualbox. virtualbox-ose gibt
es auch in Debian (Version 1.6.2-dfsg-4 in sid und lenny).
OSE = Open Source Edition of VirtualBox
Homepage: http://www.virtualbox.org/
(Es gibt auch eine Version die unter Windows läuft.)

Ciao,
Achim

--
Achim Dreyer                 || http://www.adreyer.com/
Internet Security Consultant || Phone: +44 7756948229