[OT] Dokumentenverwalungssystem

Joern Muehlencord joern at muehlencord.de
Fri Feb 12 01:02:29 CET 2010

Hallo zusammen,

sorry, für OT. Ich suche ein - tja Dokumenten Verwalungssystem? Ein
Redaktiossystem? Folgendes soll es können:

1. Auf einer EMailadresse lauschen und die einkommenden Emails
automatisch zu Dokumenten verwandeln. Aus Anhängen wie Word ggf. PDF
sollten die Texte ausgelesen werden.

2. Dokumente gemäß eines Workflows abarbeiten - also z.B. neue Dokumente
werden erstmal gesichtet, wenn kein totaler Quatsch (Spam) drin steht,
gehen sie zur redaktionellen Bearbeitung, kommen von da geändert zurück
(schön wäre, wenn beide Versionen noch im System vorhanden sind) und
werden dann z.B. freigegeben und den entsprechenden Personen zur
Veröffentlichung bereit gestellt.

3. Die Kommunikation mit dem System soll per Email erfolgen - per
Zugriff via Webseite für Konfiguration, Statusabfragen etc.

Gibt es sowas? Ich habe mir schon einige Dinge angesehen, aber nichts
scheint so recht zu passen weil häufig einfach zu groß oder die
benötigten Funktionen werden nicht abgedeckt. Geschaut habe ich u.a. bei
Alfresco (kämnpfe noch mit der Installation), Cuteflow, Agorum

Vielen Dank für die Unterstützung.

Mfg
Jörn